Im Jahr 1959 schlossen sich drei Malermeister zu einer Genossenschaft zusammen. Als Gründungsdatum wird der 1. März 1959 festgehalten. Bis 1965 hatte der Betrieb seinen Sitz in der Gorki-Promenade ehe die damalige PGH der Maler Raumkunst in die Nordstraße umzog, wo sie noch heute zu finden ist.

Nach der Wende musste sich die Firma, die bis dahin nur Malerarbeiten ausführte, noch zusätzliche Standbeine schaffen. Somit erweiterte sich das Angebot auf Fußbodenverlegearbeiten sowie Fassadensanierung und Vollwärmeschutz.

Die derzeitige Leitung der Genossenschaft liegt in den Händen des Vorstandsvorsitzenden Meister David Buß unterstützt von dem Vorstandsmitglied  Frank Miche.

Mit heute 11 Mitarbeitern sorgen wir für frisches Farbgefühl in der Region. Kompetente Beratung, professionelle Ausführung und Termintreue sind nur einige Gründe dafür, dass wir einen großen Teil unserer Kunden als Stammkunden bezeichnen können - Natürlich freuen wir uns über jeden Neu-Kunden, der sich von unseren Leistungen überzeugen lässt.